Frisch aus den Ferien gekommen reisten am 11./12. August 2018 Konrad, Gustav, Erik, Johanna und Karina zu den Bereichsranglisten nach Clausthal-Zellerfeld. Während Konrad sich durch seine Leistungen bei der Kreisrangliste sowohl für die A-Schüler Konkurrenz, als auch für die Konkurrenz der älteren männlichen Jugend qualifizieren konnte, durfte sich Karina bei den A-Schülerinnen bereits über eine Freistellung zu den Bezirksranglisten freuen. Sie musste also nur bei den älteren, in der Altersklasse der weiblichen Jugend, mitspielen. Die restlichen drei qualifizierten sich jeweils in ihrer Altersklasse.
Samstag
Am Samstag waren für Edemissen Konrad (männliche Jugend), Johanna und Karina (weibliche Jugend) dabei. Während Konrad in dieser stark besetzten Klasse eher den Tag zum Einspielen für Sonntag nutzte, sollten für Johanna und Karina Plätze im vorderen Bereich herausspringen.
Konrad konnte im Laufe des Tages beweisen, dass er auch mit den besseren teilweise gut mithalten kann, jedoch musste er die Konkurrenz mit nur einem Sieg gegen seinen Dauerrivalen Jan-Ove Baum aus Berkum beenden. Jedoch verpasste Konrad nur knapp einen Sieg gegen den talentierten Stefan Holzknecht von der TSG Bad Harzburg (1 Matchball!!!).
Nach dem direkten Duell zwischen Johanna und Karina, welches Karina 3:0 für sich entschied, wickelten beide ihre Pensum zunächst fehlerfrei ab, bis erst Johanna und später dann auch Karina an Natalie Gamon (TSG Bad Harzburg) scheiterten. Das war natürlich besonders für Karina ärgerlich, da sie die Bad Harzburgerin in den letzten Aufeinandertreffen zumeist sicher im Griff hatte.
Am Ende des Tages sprangen also ein 9. Platz (Konrad), ein 3. Platz (Johanna) und ein 2. Platz (Karina) für Edemissen heraus. Karinas zweiter Platz dürfte aufgrund ihres QTTR-Wertes für eine Qualifikation zu den Bezirksranglisten genügen.
Sonntag
Am Sonntag waren dann erneut Konrad, Erik (beide A-Schüler) und Gustav (C-Schüler) an der Reihe. Während die Chancen für Erik ähnlich standen wie für Konrad ab Vortag, konnte Konrad dieses mal auf die Plätze im vorderen Bereich schauen. Auch für den amtierenden Kreisranglistensieger Gustav standen die Chancen auf eine Platzierung in der vorderen Hälfte gut.
Der Tag Begann erwartungsgemäß mit einem Aufeinandertreffen zwischen Konrad und Erik, wo Konrad sich mit 3:0 durchsetzen konnte. In den nächsten Spielen konnte man erkennen, das auch Erik gut drauf war, jedoch musste er bis auf das letzte Spiel warten, um seinen ersten Sieg einzutüten. Dieser sollte aufgrund seines guten Satzverhältnisses sogar zu Platz 7 reichen. Konrad spielte währenddessen seine „Pflichtspiele“ sicher runter und konnte sich dann sogar gegen den starken Robin Tempel aus Woltwiesche in 5 Sätzen durchsetzen. Jedoch musste Konrad auch heute wieder Stefan Holzknecht (1:3) und dem späteren Sieger und Topfavoriten Julian Reich (TSG Bad Harzburg) den Sieg lassen und belegte so Platz 3. Insgesamt können beide Jungs mit ihrem Abschneiden an dem Tag zufrieden sein.
Gustav startete in das Turnier erstmal mit einer richtigen Siegesserie, wo er in 4 Spielen gerade einmal 3 Sätze abgab. Danach sollten jedoch die stärksten Gegner des Tages folgen. Beide gehören zu den besten Spielern in Niedersachsen in ihrer Altersklasse. Man merkten seinen Gegnern an, dass sie schon weitaus erfahrener sind als Gustav. Trotzdem konnte Gustav für große Probleme sorgen und fast alle Sätze sehr ausgeglichen gestalten, was schon eine echt tolle Leistung ist! Am Ende erspielte sich Gustav einen verdienten 3. Platz.
Platzierungsüberblick
männliche Jugend: Konrad (9.)
weibliche Jugend: Karina (2.), Johanna (3.)
A-Schüler: Konrad (3.), Erik (7.)
C-Schüler: Gustav (3.)